as I scan this wasted land

Inspektion des Phänomens „Sternenregen“ – Forts. III

Auszug aus dem Vademecum des Adeptus Avesandro Rahjácomo Sarastro di Riva del Garda, Esquirio (unter Mitwirkung von Flavia)

–     Nachbetrachtung des gescheiterten Analys:

a)    Im allerersten Moment war keine Helligkeit sondern – ganz im Gegenteil – absolute Dunkelheit

b)    Erst DANACH das Aufflammen von hunderten Praiosscheiben und die Blendung – ich glaube mich erinnern zu können, dass der Teclador-Effekt nicht so beschrieben wurde; BEMERKUNG: In einer gut ausgestatteten Bibliothek nachforschen – sofern ich wieder einmal lesen kann

c)    Das analysierte Objekt weist eine starke karmale Präsenz auf – es schien mit mir kommunizieren zu wollen

–     Ich bin noch immer blind, habe aber das Gefühl, dass es besser wird; Hell-Dunkel ist bereits wahrnehmbar und ich bilde mir ein, auch leichte Schemen erkennen zu können

–     Bin mir mittlerweile sehr sicher, dass mir der Stein etwas von ganz entscheidender Bedeutung mitteilen wollte – aber offenbar war die Art der Kommunikation zu andersartig und zu mächtig für meinen beschränkten menschlichen (Streichung:Flavia) Verstand, daher kam es zur Blendung. Offensichtlich ähnlich den Sinneswahrnehmungen bei der Kommunikation mit Drachen – Menschen sind nicht in der Lage einen Drachen zur Gänze zu verstehen, weil die Kommunikationsebenen zu vielschichtig sind und den menschlichen Geist überfordern – so wie wenn man versucht mit einer vierspännigen Kutsche durch ein Mannloch zu fahren – geht einfach von den Dimensionen her nicht und das Schwächere (in meinem Fall mein Gesichtssinn) geht kaputt

–     Vor meinem inneren Auge flammt immer wieder ein weißer, kreisrunder Fleck auf – dürfte das Madamal sein

–     Korrektur: Hat nur eine ähnliche Struktur wie das Madamal – aber hat die Form eines zum Greifen nahen (Hühner)Eis(?)

–     Habe ein ganz mieses Gefühl: Irgendetwas Unsägliches braut sich im oder über dem Orkland zusammen – und wir sind auserkoren das zu verhindern; haben das Artefakt heil nach Lowangen gebracht – mein diesbezüglicher Beitrag war enden wollend

–     ICH KANN WIEDER SEHEN – DEN ZWÖLFEN SEI LOB UND DANK; die ersten Zeilen die ich wieder selber schreiben kann – und der Teclador-Effekt war über Nacht weg; eigentlich sehr ungewöhnlich; Bemerkung: Nachforschungen über den Teclador-Effekt betreiben

–     Ihre Gnaden Flavia hat uns mitgeteilt, dass das Artefakt das wir nach Lowangen gebracht haben wahrscheinlich NICHT die gesuchte Sternengabe ist

Kommentar verfassen

