as I scan this wasted land

Charakter Spotlight: Sato

Ein Blick auf unseren mittelreichischen Adeligen und derzeitigen Praetor von Chorhop

Stimmen aus dem Volk über Sato L. I. C. von Greifsmantel

Umgänglicher Typ – möchte ich nicht zum Feind haben – hält selten seinen Titel hoch – mächtige Familie – kann mit seinem Zahnstocher durchaus umgehen – ein famoser Kerl! – Praiosgläubig (?) – unbekannte, einflussreiche Verbündete und Informanten – zuverlässig – woher weiß der Adelige so manche Sache, die er eigentlich nicht wissen sollte? – der Hundeblick macht mir Schuldgefühle als hätte ich etwas angestellt – wie man sich einen Adeligen unseres Kaiserreichs vorstellt

1. Wie ist Euer voller Name?
Sato Leonar Isidorn Cyberian von Greifsmantel

2. Beschreibt Euer Äußeres in einem Satz.
Kurze, braune Haare in einem Scheitel, ein unauffälliges Gesicht und ein athletischer Körper

3. Beschreibt Euer Wesen mit einem Wort.
Vernünftig

4. Nennt eine Person (tot oder lebend), die Ihr als Vorbild seht.
Yerodin von Greifsmantel

5. Was ist Eure Lieblingswaffe?
Das Schwert

6. Welcher Beschäftigung geht Ihr am liebsten nach?
Beobachten und Analysieren von Leuten, egal ob in der übelsten Kneipe oder auf einem Ball bei Hofe

7. Wenn Ihr unentdeckt und ungestraft eine Straftat begehen könntet, was wäre das?
Ermordung von Ariana Melethaniem.

8. Würdet Ihr Euren Freunden ein Geheimnis aus Eurer Vergangenheit anvertrauen und wenn ja, was wäre das?
Ich war mal in ziemlichen Schwierigkeiten, aus denen mir eine Gruppe von Leuten geholfen haben, die in den Schatten für das Wohl des Mittelreiches bzw. ganz Aventuriens arbeiten. Über sie komm ich manchmal an Informationen ran die sonst nur schwer zu bekommen wären.

9. Ihr kennt Eure Kameraden nun schon eine Weile; welche Meinung (in einem Satz) kann man von Eurem Gesicht ablesen wenn Ihr folgende Namen hört:

Ifirnia
Sie ist zuviel alleine, mehr Kontakt mit Leuten würde ihr guttun.

Avesandro
Was hat er jetzt schon wieder angestellt?

Oliandra
Sie kann ähnliche Dinge wie Melethaniem – nur gut dass sie sie nicht einsetzt, aber ich habe ein Auge auf sie!

Janjuk
Ich versteh kein Wort von dem was er sagt.

Flavia
Enttäuschung, trotzdem werde ich gut auf sie aufpassen.

Sato
Ein famoser Kerl!

Hjalmar
Wachsamkeit, jeden Moment kann eine Faust geflogen kommen.

Und hier sind ein paar der Fragen von den anderen:

Hjalmar
Was ist mit deiner Familie los, Dämonenpaktierer und so?

Nur einer und der wurde gezwungen von der eingeheirateten Schwägerin. Ich vermute, dass unsere Tugendhaftigkeit ein verlockendes Ziel für Dämonen ist!

Ifirnia
Wieso gibst du dich eigentlich mit Leuten wie uns ab?

Das frage ich mich manchmal auch. Aber ihr seid meine Freunde! Und gemeinsam erreichen wir mehr als alleine. Und als dritter Sohn einer mäßig einflussreichen Adelsfamilie muss man sich erst beweisen bevor man irgendwas ist in der Gesellschaft.

Flavia
Der Hundeblick macht mir Schuldgefühle als hätte ich etwas angestellt. Zum Glück habe ich nichts angestellt. Was habe ich angestellt?

Wir sind jetzt schon mehrere Jahre gemeinsam unterwegs, haben Dämonen, Orkhohepriester und Sklavenjäger bekämpft und uns gegenseitig vermutlich mehrmals das Leben gerettet. Aber du vertraust uns offenbar nicht genug um uns zu sagen, warum du einem Phexgeweihten dabei hilfst das Artefakt zu stehlen für das wir mehrmals unser Leben und unsere Freiheit aufs Spiel gesetzt haben. Das tut weh, ich dachte wir würden dir mehr bedeuten als irgendwelche zufälligen Bekanntschaften.

Oliandra
Wer bist du und für wen arbeitest du wirklich?

Ich bin genau der, der ich vorgebe zu sein. Ich habe vielleicht besondere Kontakte durch meine Familie und Vergangenheit, aber aus meinen Zielen und Motiven habe ich nie ein Hehl gemacht. Alles für die Familie, Kaiser und Mittelreich!

Avesandro
Warum bist DU eigentlich mit UNS unterwegs?

Schon das zweite Mal diese Frage. Glaubt ihr alle ich wäre zu gut für euch? Das schmeichelt mir, aber seht euch doch an was wir in den letzten Jahren gemeinsam erreicht haben. Das liegt nicht nur an mir.

Janjuk
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kommentar verfassen

