as I scan this wasted land

Charakter Spotlight: Hjalmar

Der Thorwaler mit der Axt und der flinken Faust. Duckt euch!

Stimmen aus dem Volk über Hjalmar Swanson

Gradlinig – WOS WÜST?! – ein Mann wie seine Streitaxt – jeden Moment kann eine Faust geflogen kommen – bodenständig – äußerst durchschlagskräftig – nimm das Wort „NACHdenken“ nicht so wörtlich – schlag mich nicht – einfach, aber tödlich – hier ist etwas Öl – ein verlässlicher Partner für alle Fälle

1. Wie ist Euer voller Name?
Hjalmar Swanson

2. Beschreibt Euer Äußeres in einem Satz.
Blonder muskelbepackter Hüne, mit heller mit Narben sowie einigen nicht näher bestimmten Hautbildern geschmückter Haut, geflochtenem Bart und langen Haaren, so gut wie immer in Rüstung sowie kleinerem Waffenarsenal inkl. Schild unterwegs.

3. Beschreibt Euer Wesen mit einem Wort.
Ein Wort?! Echt? Ein Satz: Abgebrühter Kriegsveteran der einfache Dinge mag und ab und an heiß läuft, an sich aber ein verlässlicher Kerl ist.

4. Nennt eine Person (tot oder lebend), die Ihr als Vorbild seht.
Real oder fiktiv? Real: Klassischer Wikingerkrieger Fiktiv: Halvar

5. Was ist Eure Lieblingswaffe?
STREITAXT!!!

6. Welcher Beschäftigung geht Ihr am liebsten nach?
Saufen und F***en, kurz das Leben genießen! Einfach gestrickt halt … ^^

7. Wenn Ihr unentdeckt und ungestraft eine Straftat begehen könntet, was wäre das?
Alle Sklavenjäger genüsslich erwürgen.

8. Würdet Ihr Euren Freunden ein Geheimnis aus Eurer Vergangenheit anvertrauen und wenn ja, was wäre das?
Hab ich schon. ^^

9. Ihr kennt Eure Kameraden nun schon eine Weile; welche Meinung (in einem Satz) kann man von Eurem Gesicht ablesen wenn Ihr folgende Namen hört:

Ifirnia
Mordsfrau! Versteht sowohl zu leben wie auch auf sich aufzupassen.

Avesandro
Magierfreund und langer Weggefährte mit seltsamen Angewohnheiten aber durchaus mutig.

Oliandra
Bisschen zu fesche Rothaarige die mir nie ganz koscher sein wird, besser sie zum Freund haben.

Janjuk
Nördlicher Magier der gern komplizierte Worte nutzt, bisschen zu wenig dran um Held zu sein.

Flavia
Bücherfrau die wenig Ahnung von der tatsächlichen Brutalität des Lebens hat, gehört zur eigenen Sicherheit beschützt oder in ihren Elfenbeinturm.

Sato
Umgänglicher Typ der selten seinen Titel hoch hält, kann mit seinem Zahnstocher durchaus umgehen.

Hjalmar
WOS WÜST?!.

Und hier sind ein paar der Fragen von den anderen:

Ifirnia
Wie lang dauert dein Leibwächterkontrakt mit Flavia noch?

Nachdem wir aus dem Orkland zurück waren, war der Vertrag erfüllt. Ich bleibe ihr verbunden weil sie mir Sachen beibringen kann und sie recht klug ist.

Sato
Woher genau stammt deine Aversion gegen Wasser und Feuer?

Ich kam in einem brennenden Schiff fast ums Leben und trieb danach tagelang halbtot auf dem Meer. Die Hilflosigkeit diesen Elementen ausgeliefert gewesen zu sein hat mir meine Jugend geraubt.

Flavia
Hast du schon eine Therapie wegen deiner Wutausbrüche erwogen?

Manchmal ist es besser wütend zu sein. Es hilft mir meine Stärke zu bündeln und den Schmerz zu ignorieren. So was lernt man auf dem Schlachtfeld, nicht in Büchern!

Oliandra
Warum bist du in Wirklichkeit aus Thorwal weggegangen?

Ich weiß ich war Schuld dass das Schiff auf dem ich damals war mitsamt der Mannschaft verbrannte und versank. Ich hatte Wachdienst und hätte das Feuer früher entdecken müssen! Ich habe viele Freunde verloren und es ist wohl besser wenn alle glauben ich sei tot.

Avesandro
Warum hat ein Thorwaler Angst vor dem Meer?

Weil er weiß wie grausam die See sein kann und wie schrecklich es ist tagelang nur an einer Planke geklammert Swafnirs Gnade ausgeliefert zu sein. Selbst der kräftigste Mann kann nicht gegen das Meer bestehen!

Janjuk
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kommentar verfassen

