as I scan this wasted land

Charakter Spotlight: Oliandra

Die abenteuerlustige Hexe hat nicht nur den Magier unter der Fuchtel

Stimmen aus dem Volk über Oliandra Feuerhaar

Nett, verständnisvoll und hilfsbereit – bisschen zu fesche Rothaarige – kann ähnliche Dinge wie Melethaniem, nur gut dass sie sie nicht einsetzt – wird mir nie ganz koscher sein – sicherlich nichts für den Traviabund – besser sie zum Freund haben – pflanz dich nicht mit Avesandro fort – deine Emotionalität ist nichts wofür du dich schämen musst – absolut heißer Feger – ich habe ein Auge auf sie!

1. Wie ist Euer voller Name?
Oliandra Feuerhaar

2. Beschreibt Euer Äußeres in einem Satz.
Unbändiges, knielanges, feuerrotes Haar, funkelnde, grüne Augen und der Körper einer Kurtisane … noch Fragen?

3. Beschreibt Euer Wesen mit einem Wort.
Katzenhaft

4. Nennt eine Person (tot oder lebend), die Ihr als Vorbild seht.
Mylady DeWinter (mit den Zauberkräften von Josmabith von Zorgan)

5. Was ist Eure Lieblingswaffe?
Mein unschlagbarer Charme und für alle die es verdienen: Flüche

6. Welcher Beschäftigung geht Ihr am liebsten nach?
Singen, musizieren, tanzen, Geschichten erzählen, mit meinen Schwestern Satuaria huldigen, mit feschen Männern flirten und Pläne schmieden, um meine Feinde zur Strecke bringen.

7. Wenn Ihr unentdeckt und ungestraft eine Straftat begehen könntet, was wäre das?
Eine Straftat würde ich nur begehen, wenn das Leben, das Glück oder die Ehre meiner Familie, meiner Freunde oder mein eigenes Leben/meine eigene Ehre bedroht wären – und in diesem Fall wäre es mir egal, ob ich die Straftat unentdeckt und ungestraft begehen könnte.

8. Würdet Ihr Euren Freunden ein Geheimnis aus Eurer Vergangenheit anvertrauen und wenn ja, was wäre das?
Avesandro hat bereits aus mir herausgekitzelt, dass ich gesucht werde und dass Oliandra mein „Künstlername“ ist. Im schlimmsten Fall werde ich mal wieder untertauchen und Rachepläne schmieden.

9. Ihr kennt Eure Kameraden nun schon eine Weile; welche Meinung (in einem Satz) kann man von Eurem Gesicht ablesen wenn Ihr folgende Namen hört:

Ifirnia
Vernünftiges, fähiges Mädl, das fest im Leben steht, jedoch nicht immer Menschen richtig eiäschätzen kann.

Avesandro
Aufbrausend und streitsüchtig, flamboyant und mächtiger Magie fähig – ein Mann mit dem gewissen Extra.

Oliandra
Deine Emotionalität ist nichts wofür du dich schämen musst, deine Emotionalität ist nichts wofür du dich schämen musst, deine Emo … bei Satuaria – dann sollen die Herrschaften doch bitte kurz überlegen, was sie tun, bevor sie sich mit mir einlassen – das wäre gesünder für alle Beteiligten !

Janjuk
Sympathisch und verschroben – vor lauter (Magie)Theorie vergisst er gerne auf so Nebensächlichkeiten wie Emotionen!

Flavia
Wie kann frau nur so WELTFREMD und gleichzeitig so gebildet und eine gute Lehrerin sein?

Sato
Diesen Herren möchte ich nicht zum Feind haben – mächtige Familie, Praiosgläubig (?), unbekannte, einflussreiche Verbündete und Informanten.

g) Hjalmar
Ein Mann wie seine Streitaxt – einfach, aber tödlich.

Und hier sind ein paar der Fragen von den anderen:

Hjalmar
Besser nicht schief anschauen, die kann einen verfluchen! *am Glücksbringer reib*

. . .

Sato
Wie alt bist du eigentlich?

Zahlen sind so ein langweiliges Konzept – so viel will ich jedoch verraten: der nächste runde Geburtstag steht bald ins Haus und ich bin wesentlich älter, als ich aussehe…und das wird auch für immer so bleiben.

Flavia
Was passiert wenn deine Haare einem „Unfall“ zum Opfer fallen?

Meine Lockenmähne ist mein Stolz und ein Geschenk meiner Göttin. Der Verlust wäre schmerzhaft und ich würde einen guten Teil meiner Macht einbüßen. Aber reden wir lieber darüber, was mit der Person passieren würde, die diesen „Unfall“ verursacht hat! Ich sag nur: Oliandra sollte ein Anagramm von Rache sein.

Ifirnia
Was findest du an Avesandro?

Er ist ein guter Freund – mit gewissen Vorzügen! Nun, er ist jung und gutaussehend, voller Magie und Leidenschaft, hat einen charmanten Akzent und man kann sich mit ihm vorzüglich über die aventurische Mode unterhalten. Ich streite gerne mit ihm – und mit Avesandro kann man sich so herrlich streiten. Und versöhnen …

Avesandro
Wie lange schaffe ich es noch Dich nicht zu langweilen?

Wenn du beginnst mich zu langweilen, wirst du es schon merken. Bleibst du weiterhin so aufgeschlossen und experimentierfreudig? Gut! Wenn nicht – auch gut. Abwechslung bereichert das Leben. Freunde bleiben wir so oder so.

Janjuk
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Kommentar verfassen

